20. Feuer - brennender PKW

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Berlin

Feuer (ba1) - brennender PKW

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde in der Nacht vom 11.04.2024 um 3:18 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich ca. 700 Meter vor der Raststätte Garbsen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp ist unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Mit 2.000 l Wasser konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Während des Einsatzes war die Autobahn kurzfristig voll und im Verlauf teilweise gesperrt. Weder der Fahrer noch der Beifahrer wurden bei dem Feuer verletzt. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Wunstorf-Luthe. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war gegen 5:45 Uhr beendet.